Felix Thum feiert Gesamtsieg in Altenstadt

Beim 40. Dreikönigslauf in Altenstadt (22. Januar) gingen auch 4 Athleten des LC Diabü Eschenburg erfolgreich an den Start. Auf dem anspruchsvollen Kurs mit seinen über 200 Höhenmetern, war Felix Thum eine Klasse für sich. Trotz eines Sturzes in einer vereisten Bergabpassage, siegte er im Gesamteinlauf nach 34:30 Min. vor dem mehrfachen deutschen Seniorenmeister Thomas Seibert (Laufprojekt Büdingen / 35:07 Min.). Felix verbesserte dabei den Streckenrekord von Seibert um über 60 Sekunden.

 

So stark wie nie präsentiert sich zur Zeit Simon Stolz. Im 161 Teilnehmer starken Läuferfeld belegte er im Gesamteinlauf ein ganz starken 3 .Platz und gewann dabei mit einer Laufzeit von 36:49 Min. die Klasse M 20. Robert Drobny gefiel auf Platz 6 im Gesamteinlauf und gewann nach 38:12 Min. die Klasse M 45. Reinhard Hast, der sich in den Dienst der Mannschaft stellte und seinen Trainingslauf nach Altenstadt verlegte, sorgte mit seiner Zeit von 47:35 Min. und Platz 5 in der M 55 dafür, dass sich das Team des LC Diabü Eschenburg auch noch über den Gewinn der Mannschaftswertung freuen durfte.