Ruben Welsch läuft starken Halbmarathon in der Schweiz

Gebürtiger Eibelshäuser präsentiert sich in guter Form auf dem Weg zum Zürich-Marathon

v.l.: Ruben Welsch (rechts) mit Trainingskollege Michael Link
v.l.: Ruben Welsch (rechts) mit Trainingskollege Michael Link
Der gebürtige Eibelshäuser und nun in der Nähe von Zürich lebende Ruben Welsch kommt nach einer längerer Laufpause im Trikot der LC DIABÜ ESCHENBURG immer besser in Fahrt. Nach einigen intensiven Trainingswochen in Vorbereitung auf den Zürich Marathon am 9. April, stellte der nun der M 40 zugehörige Langstreckenspezialist beim Halbmarathonlauf im Schweizerischen Oberriet bei Sankt Gallen seine aktuell gute Form eindrucksvoll unter Beweis. Nach sehr gleichmässigen Abschnitten und einer klugen Renneinteilung auf dem teils windigen und flachem Rundkurs überquerte Ruben in 1:24,43 Stunden das Ziel mit Platz 4 in der M 40 und insgesamt 45. in einem 650 starken Läuferfeld. Mit dieser Zeit steigerte sich Ruben bereits über zweieinhalb Minuten zur Vorjahreszeit über die 21,095 Kilometer und hofft nun auf eine flotte Zeit beim Marathon vor der Haustür am schönen Zürichsee in ein paar Wochen. Auf dem Bild ist Ruben Welsch rechts mit seinem hessischen Trainingskollegen, Ironman Michael Link, der ebenfalls in der Nähe von Zürich wohnt.