Felix Pinter mit starker Vorstellung in Dillenburg

Am 25. Stadtlauf des ASC Dillenburg am 30.April, der mit 312 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung zu verzeichnen hatte, gingen auch Athleten vom LC Diabü Eschenburg an den Start. Schnellster LCE-Starter war an diesem Tag Christoph Bergmann, der die 10 km in 34:17 Min. zurücklegte und damit die Klasse M 40 gewinnen konnte. Im Geamteinlauf belegte Christoph hinter Yibrah Gidey Kuhsay 34:02 Min. und Alexander Hirschhäuser 34:09 Min., beide vom ASC Breidenbach, den 3. Rang. Platz 4 im Gesamteinlauf sowie Platz 1 in der Klasse M30, mit einer Laufzeit von 34:33 Min., war das überragende Ergebnis von Felix Pinter, der damit seine alte Bestzeit um 47 Sekunden verbessern Konnte. Noch nicht wieder vollständig erholt von seinem Rekordlauf am Dienstag über 5000m, blieb Sedric-Steffen Haus nach 36:22 Min. an diesem Tag deutlich hinter seinen Möglichkeiten. Dennoch war ihm der Sieg in der Klasse M 35, was zudem Platz 5 im Gesamteinlauf war, nicht zu nehmen. Altmeister Rolf Schüler gewann die Klasse M 50 (Platz 7 Gesamteinlauf) mit einer Zeit von 38:13 Min. knapp vor seinem Vereinskameraden Christoph Hartmann, der nach 38:19 Min. Zweiter in der Klasse M 30 wurde. Leo Pfeifer (Platz 14 im Gesamteinlauf) lief nach 40:24 Min. so schnell wie noch nie zuvor und erreichte in der Klasse M20 den vierten Rang. Drittschnellste Frau dieser Veranstaltung war Eva Marie Reichmann. Eva lief an diesem Tag 45:51 Min. und kam in der W 20 auf Platz 2 ins Ziel. Nach langer Verletzungspause lief Christina Dintelmann die 10 km schon wieder in 50:10 Min. und sicherte sich damit den Sieg in der W 50.

Die weiteren Ergebnisse unser Teilnehmer:

Schüler ca. 1000 m
3. Ella Burbach W 12 3:40 Min.
5. Thersa Holler W13 3:37 Min.

Jedermannlauf -Frauen 5 km
 6. Brit Neunzerling 23:58 Min.
15. Dina Burbach 27:33 Min.