Stefan Thum wird Hessenmeister

v.l.: Robert Drobny, Stefan Thum und Nico Pitzer
v.l.: Robert Drobny, Stefan Thum und Nico Pitzer

Erfolgreich verliefen die Hessischen-Seniorenmeisterschaften am 20./21. Mai in Geisenheim für die Athleten des LC Diabü Eschenburg. Stefan Thum wurde in der Klasse M 30 über 5000 m seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit einer Laufzeit von 17:00,66 Min. vor seinem Vereinskameraden Nico Pitzer, der Vizmeister wurde und nach 17:45,54 Min. seine Bestzeit um 11 Sekunden verbessern konnte. Hessischer-Vizemeister wurde auch Robert Drobny in der Klasse M 45, der mit einer Laufzeit von 17:09,54 Min. seine bisherige Bestzeit um 12 Sekunden verbessern Konnte.

Ebenfalls mit schnellen Zeiten warteten am zweiten Tag die 1500m Läufer/innen auf. Volker Müller wurde in der M 45 mit einer Zeit von 5:00,04 Min. Zweiter, ebenso seine Frau Carola, welche  in der Klasse W 45 nach 5:50,80 Min. das Ziel erreichte. Bronze erlief sich in der Klasse W 50 nach 5:53,08 Min. Yvonne Heck. Alle verfehlten in Geisenheim ihre Bestleistungen nur knapp.