Felix Thum wird Hessenmeister - Neunzerling mit Jahresbestzeit

Nach 2011, 2015 und 2016, gewann Felix Thum in Baunatal am vergangenen Wochenende zum vierten Mal die Hessenmeisterschaft im 3000m Hindernislauf. Mit Oliver Hoffmann, der auch bereits mehrmals den Hessentitel in dieser Disziplin gewann und Yannik Gerland (SSC Bad Sooden Allendorf), der zu den besten Nachwuchsläufern in Deutschland über die Hindernisse zählt, hatte er unter anderem zwei durchaus ernstzunehmende Gegner. Mit einem schnellen ersten Kilometer konnte sich Felix Thum schon in der Anfangsphase des Rennens von seinen Gegnern lösen und nach einem kontrollierten Lauf mit einer schnellen Schlussrunde nach 9:31,84 Min. die Meisterschaft vor Oliver Hoffmann (9:41,47 Min.) und Yannik Gerland (9:55,58 Min.) für sich entscheiden.

 

Brit Neunzerling war im Rennen der Frauen über die 7,5 Runden am Start. Sie konnte dabei trotz eines Sturzes am Wassergraben ihre Jahresbestzeit über 3000m Hindernis um starke 25 Sekunden steigern und belegte nach 13:52,41 Min. einen 6. Platz.

 

Simon Stolz musste durch eine Verletzung am Wassergraben das Rennen leider frühzeitig beenden.