Zwei Titel für den LC Diabü Eschenburg

Bereits zum vierten Mal in Folge gewann die Männerstaffel des LC Diabü Eschenburg die Regionsmeisterschaft über 3 x 1000 m. Diesmal in der Besetzung Maximilian Weiß, Samuel Eizenhöfer und Felix Thum. Mit ihrer Siegerzeit von 8:17,26 Min. setzten sich die Diabüler auf Platz 5 der Hessischen-Jahresbestenliste und siegten in Ewersbach überlegen vor dem ASC Breidenbach, der nach 8:41,93 Min. auf Platz 2 einlief. Bronze ging an die zweite Staffel des LC Diabü (9:23,03 Min.) in der Besetzung Karim Groot Bramel, Nicolai Pitzer und Benjamin Poll.

Ebenfalls zu Meisterehren kam unsere Frauenstaffel über 3 x 800 m mit Hannah Marie und Josefine Jaich sowie Yvonne Heck. Nach 8:56,72 Min. siegten sie ebenfalls überlegen vor dem ASC Dillenburg (9:19,76 Minuten).

In einem anschließend noch ausgetragenen 5000m-Lauf erreichte Christina Dintelmann nach 23:46,85 Min. in Jahresbestzeit das Ziel.