Robert Drobny wird Berglauf-Hessenmeister

Robert Drobny (496)
Robert Drobny (496)

Der SC Meißner-Abterode war zum wiederholten Mal Ausrichter der hessischen Berglaufmeisterschaften. Auf einer Distanz von 9,4 Kilometer hatten die Athleten dabei 430 Höhenmeter zu bewältigen. Robert Drobny (LC Diabü Eschenburg), der sich in der Vorbereitungsphase auf den Köln-Marathon befindet, überraschte mit einem überlegenen Sieg in der Klasse M 45, als er mit einer Laufzeit von 44:25 Min. deutlich vor dem zweiten Timo Eschtruth (TV Breitenbach 47:12 Min.) ins Ziel einlief. Im Gesamteinlauf war dies der 14. Platz im 58 Teilnehmer starken Läuferfeld.

 

 

Zufrieden durften auch die weiblichen Läuferinnen vom LC Diabü Eschenburg sein. Conny Wagner, die schon zur Klasse W60 gehört, überraschte im Gesamteinlauf auf einem starken 8 Rang mit einer Laufzeit von 54:48 Minuten. Leider wurde in der Klasse W 60 kein Meistertitel vergeben. Eva Maria Reichmann und Brit Neunzerling erliefen sich nach 58:57 Min. bzw. 61:45 Min. die Plätze 11 und 14 im Frauenfeld. In der Besetzung Wagner, Reichmann und Neunzerling, kamen die Eschenburgerinnen in der Mannschaftswertung, hinter Spiridon Frankfurt und TV Breitenbach, auf dem Bronzerang.