Felix Thum wird Hessenmeister im Halbmarathon

Der Veranstalter, die LG Fulda, hatte einen flachen Kurs in seiner Ausschreibung über die hessischen Halbmarathonmeisterschaften angekündigt. Weit verfehlt! Die 21,1 Kilometer lange Strecke wies einige knackige Steigungen, Kopfsteinplaster und verwinkelte Passagen auf. Zudem raubte der teilweise starke Wind den Startern zusätzlich Kräfte. Felix Thum ging das Rennen flott an, hatte aber bereits nach 4 Kilometern keine Begleiter mehr und musste im freien Tal, auf sich allein gestellt, gegen den Wind ankämpfen. Somit musste er im Schlussdrittel seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Auch wenn er deutlich unter der angestrebten 70 Minuten-Grenze blieb, verbesserte er seine Bestmarke um fast zwei Minuten auf 1:14:14 Std. und durfte sich über den Titel in der Klasse M 30 freuen.

 

Deutlich unter ihren angestrebten Zeiten blieben auch Robert Drobny und Sedric Steffen Haus. Robert, der ebenfalls den größten Teil der Strecke im Alleingang absolvierte, erreichte das Ziel auf Platz 4 in der Klasse M 45 nach 1:21:38 Minuten. Lange auf Bestzeitkurs befand sich auch Sedric Steffen Haus, der im zweiten Rennabschnitt mit leichten muskulären Problemen zu kämpfen hatte und schließlich nur noch auf Ankommen die restliche Distanz absolvierte. Er  erreichte das Ziel in der Klasse M 35 auf Platz 4 nach 1:23:15 Stunden.

In der Mannschaftswertung bedeutete dies Rang 5 für unser Team, nach ingesamt 3:59:03 Stunden.