Haus und Göbel mit Bestzeiten in Köln

Robert Drobny und Sedric Steffen Haus
Robert Drobny und Sedric Steffen Haus

Erfolgreich verlief am 1.Oktober der Kölner-Stadtmarathon für die Teilnehmer des LC Diabü Eschenburg. Robert Drobny war schnellster Eschenburger und legte die 42,2 km lange Distanz in ausgezeichneten 2:58:26 Std. zurück. Dies war bisher seine zweitschnellste Zeit ( Bestzeit 2:55:02 Std.) über die Marathon-Distanz. Im 3512 starken Männerfeld belegte er einen ausgezeichneten 64. Rang und kam in der Klasse M 45 als zweitbester deutscher Läufer auf den 7. Rang. Sedric Steffen Haus blieb bei seinem fünften Marathon erstmals unter der begehrten 3 Stunden-Marke und erreichte im Gesamteinlauf Platz 84. Seine neue Bestzeit von nun 2:59:15 Std. brachten ihn auf Platz 17 in der Klasse M35.

Obwohl sie zu schnell angelaufen war, durfte sich Claudia Göbel über ihre Bestzeit auf der Halbmarathon-Distanz freuen. Nach 1:39:12 Std. verbesserte sie ihre schon einige Jahre alte Bestmarke um 1 Sekunde und erlief sich in Köln unter 4677 Frauen im Gesamteinlauf einen starken 122. Platz. In der Klasse W 50 bedeutete dies den 4. Platz.

 

Claudia Göbel zeigte eine starke Leistung
Claudia Göbel zeigte eine starke Leistung