Spannende Entscheidungen am Wochenende

Viele spannende Entscheidungen liegen an diesem Wochenende vor den Läuferinnen und Läufern des LC Diabü Eschenburg.

 

Neben den Regionsmeisterschaften am Samstag im Cross in Großen-Linden, wo Brit Neunzerling am Start sein wird, finden gleichzeitig auch die Deutschen Meisterschaften im Cross im thüringischen Ohrdruf statt. Conny Wagener wird dort in der W60 im Kampf um den DM-Titel am Start sein. Gleichzeitig stellen die Eschenburger mit Samuel Eizenhöfer, Sedric Steffen Haus und Felix Thum eine Mannschaft auf der 9900m Langdistanz der Männer und vertreten im Rennen um die schnellsten Crossläufer von Deutschland die Eschenburger Farben (Infos zur Cross-DM).

 

Ebenfalls am Samstag schickt der LCE nach längerer Zeit wieder einen Läufer in die 100km Ultra-Szene. Ruben Welsch startet bei den Deutschen Ultra-Meisterschaften über 100km im Trikot des LC Diabü Eschenburg und steht bereits am Samstag um 6:00 Uhr in der Früh an der Startlinie (Infos zur 100km DM).

 

Das Wochenende beschließen am Sonntag unsere Läuferinnen und Läufer über die 10km bzw. 21km in Wieseck. Dort gehen Nico Pitzer, Claudia Göbel, Ina Reinke und Christina Dintelmann an den Start.