Vier LCE´ler in Wieseck - Bestzeit für Pitzer

Christina Dintelmann und Claudia Göbel
Christina Dintelmann und Claudia Göbel

Der Wiesecker Frühjahrslauf bot für 4 Läufer des LC Eschenburg die Möglichkeit, ihre Frühform zu testen. Auf dem flachen 5km Kurs standen Claudia Göbel, Christina Dintelmann (jeweils 10km), Ina Reinke und Nico Pitzer (Halbmarathon) am Start.

Nico Pitzer (670)
Nico Pitzer (670)

Den Anfang machten Nico und Ina im Halbmarathon. Ina hatte sich vorgenommen in etwa ihre Marathon-Pace zu laufen und auf den letzten Kilometern das Tempo etwas zu steigern. Ihr Angangstempo war etwas höher als geplant, mit 1:53,24 zeigte Sie aber, dass sie über den Winter sehr gut gearbeitet hat und wurde mit Platz 3 in der Alterklasse belohnt. Für Nico sollte der Wettkampf nach Verletzungspause ein lockerer Wiedereinstieg sein. Er erwischte eine gut laufende Gruppe, in der er sich bis km 16 noch bedeckt hielt und sein Tempo lief. Auf den letzten 5 km ging die Gruppe dann auseinander und Nico war vorne mit dabei. In 1:23,51 konnte er sich im Gesamteinlauf Rang 5 und eine neue persönliche Bestzeit notieren lassen. Im Rennen der 10km gewann Claudia Göbel in 46:26 Min die Altersklasse W50. Zwar wollte sie eigentlich eine noch schnellere Zeit anstreben, doch sowohl Wind auf der Strecke, als auch die unerwartet warmen Temperaturen, lassen ihr hier noch das Polster zu einer Verbesserung offen. Christina Dintelmann folgte nicht weit entfernt in 47:00 Min. Sie belegte damit in der W50 hinter Vereinskollegin Claudia einen starken 2. Platz und kann mit dieser Zeit durchaus zufrieden sein. Der Frühjahrslauf in Gießen war somit für alle Eschenburger als Erfolg zu bewerten und wird sicherlich auch im kommenden Jahr von dem Einen oder Anderen als Formtest genutzt werden.