Nico Pitzer und Philipp Weiherer beim Jubiläumslauf in Marbach am Start

Gemeinsam standen am vergangenen Samstag Nico Pitzer und Philipp Weiherer beim 25. Speeketze Lauf in Marbach bei Fulda am Start. Gelaufen wurde ein Rundkurs von 5 Kilometern. Nach offizieller Angabe waren pro Runde 95 Höhenmeter zu bewältigen. Nach jeder Runde konnten die Läufer entscheiden, ob sie ins Ziel oder weiterlaufen wollten. Die maximale Kilometerzahl wurde auf 25 festgesetzt. Beim gemeinsamen Start zeigte Philipp eine solide Vorstellung. Nach längerer Trainings-und Wettkampfpause belegte er über die 10 Kilometer den 13. Rang. Nico lief über die vollen 25 Kilometer. in der Endabrechnnung konnte er den 3. Gesamtrang in 1:49,30 Min. belegen. Aufgrund des Tauwetters der vergangenen Tage fanden die Läufer eine schwer zu laufende Strecke vor, was für beide aber ein gutes Training darstellte.