Silber für Conny Wagener bei Halbmarathon-DM

Conny Wagener beim Rennen in Hannover
Conny Wagener beim Rennen in Hannover

Bereits ihre dritte Medaille bei deutschen Meisterschaften in 2018 erlief sich in der noch jungen Saison Conny Wagener vom LC Diabü Eschenburg am Sonntag bei den Halbmarathon-Meisterschaften in Hannover. In ihrem ersten ernsthaften Rennen über die 21,1 km lange Distanz legte die Fischelbacherin nach gleichmäßigem Rennverlauf die für sie ungewohnt lange Distanz in ausgezeichneten 1:37:44 Std. zurück und durfte sich über den Gewinn der Vizemeisterschaft in der Altersklasse W60 freuen. Dabei gelang es ihr die aktuelle W60-Meisterin über 3000m in der Halle und im Crosslauf, Antje Wietscher vom TV Refrath, erstmals in dieser Saison zu bezwingen. Im insgesamt 230 Teilnehmerinnen starken Frauenfeld belegte die W60-Läuferin einen starken 103. Platz.

 

Schnellster heimischer Starter in Hannover war vom LC Diabü Eschenburg Sedric Steffen Haus, der im Gesamteinlauf unter 489 Teilnehmern auf Platz 128 im sehr starken Männerfeld ins Ziel lief, was zugleich Platz 19 in der Klasse M 35 war. Leider war dies nicht der Tag von Sedric, der im Rennen nicht in seinen Rhythmus fand und mit 1:20:15 Std. an diesem Tag hinter seinen Möglichkeiten blieb.