Annika Karfs Fiedler und Florian Huber beim Hamburg-Marathon erfolgreich

Tolle Ergebnisse erzielten unsere Langstreckler am 29. April beim Hamburger Stadtmarathon. Der zur Klasse M 50 zählende Florian Huber spulte gleichmäßig die 42 Kilometer lange Distanz ab und wurde mit der sensationellen Zeit von 2:58:33 Std. für seinen kontrollierten Lauf belohnt. Im Feld der 7636 Finisher belegte er einen starken Rang 237. In seiner Altersklasse bedeute dies Platz 14.

Obwohl in der zweiten Rennhälfte mit starken Wadenproblemen behaftet, erlief sich Annika Karfs Fiedler über die 21,1 km lange Halbmarathon-Distanz in der Klasse W 55 einen nicht erwarteten 1. Platz. Die Siegerzeit von 1:44:15 Std. drückt dabei bei Weitem nicht ihr derzeit tatsächliches Leistungsvermögen aus. Im Feld der 1322 Frauen war dies im Gesamteinlauf ein toller 50. Rang. Ina Reinke startete ebenfalls über die Marathondistanz, musste jedoch wegen starker Pollenbelastung das Rennen vorzeitig beenden.