Eschenburger beim Berglauf in Greifenstein erfolgreich - 4 Starts und 4 Mal Podest

Bereits zum 21. Mal fand am vergangenen Samstag der Berglauf von Greifenstein statt. Mit 5,3km und über 200 Höhenmetern zählt dieser zu den schwersten Bergläufen der Region,zumal sich die Höhenmeter auf die letzten 2,5km Anstieg von Edingen hinauf nach Greifenstein verteilen.

Mit am Start waren mit Nico Pitzer, Walter Fiedler, Christina Dintelmann und Britt Neunzerling auch vier Eschenburger Läufer. Am schnellsten den Berg erklommen hatte Nico Pitzer in 24:23 Minuten. Er hatte ein besonderes Handicap, denn aufgrund einer verlorenen Wette musste er im Kostüm starten. Gesamtrang 10 und Platz 2 in der Altersklasse M30 entschädigten aber hierfür. Walter Fiedler gewann mit glatten 30:00 Minuten die stark besetzte Altersklasse M60 souverän und sorgte somit für einen weiteren Eschenburger Podestplatz.
Einen guten Wiedereinsteig in das Wettkampfgeschehen feierte auch Olaf Behrens. Nach langer Verletzungspause konnte er den Berg in 27:45 erklimmen und belohnte sich selbst mit Platz 5 in der Altersklasse M45.


Bei den Frauen W20 erreichte Britt Neunzerling in 32:13 Minuten den dritten Rang der Altersklasse. Ebenso den dritten Platz in der W50 erreichte Christina Dintelmann, die den Berg in starken 31:22 Minuten erklomm. Neben den Eschenburger Startern war auch eine stark besetzte Eschenburger "Fanbase" vor Ort, die sich taktisch clever an den steilsten Rampen der Strecke verteilte und so immer für ausreichend Motivation für die Läufer sorgte. Bei schwülwarmen Temperaturen jenseits der 25 Grad Marke konnten so alle Starter mit ihrer Zeit und den erreichten Platzierungen sehr zufrieden sein.