Podestplätze beim 12. Haigerer Altstadtlauf

v.l.: Evi Mombour-Neunzerling, Walter Fiedler und Brit Neunzerling.
v.l.: Evi Mombour-Neunzerling, Walter Fiedler und Brit Neunzerling.

Am Samstag, den 09.06 fand bei schwülwarmen Wetter der 12. Haigerer Altstadtlauf statt. Der LC Diabü Eschenburg war hier mit einer kleinen Läufergruppe auf unterschiedlichen Distanzen vertreten. Als erster LCE-Starter ging Olaf Behrens im 4 km Jedermannslauf an den Start. Ein welliger zwei  Kilometer Rundkurs durch die Altstadt und das angrenzende Wohngebiet war für Olaf zweimal zu durchlaufen. Nach 15:44,8 Minuten erreichte er als 8. der Männerklasse zufrieden das Ziel.   


Im Lauf  der Schüler über 1500m, der  in strömendem Regen stattfand, lief Theressa Holler als Viertplatzierte der W14 nach 6:00,4 Minuten auf dem Haigerer Marktplatz ins Ziel. Bei den gleichaltrigen Jungen belegte Jona Matteo Werner in 5:12,1 Minuten den 2. Platz.      

  
Im 8000m Hauptlauf war der Rundkurs des Jedermannslaufs nun viermal zu durchlaufen. Hier erreichten drei Läufer des LCE  zufrieden das Ziel. Walter Fiedler siegte mit 35:21,4  Minuten in der mit sieben Teilnehmern stark besetzten Klasse M60. Nach 36:47,1  Minuten erreichte Brit Neunzerling als 2. Frau, was auch gleichzeitig Platz 2 der WHK bedeutete, das Ziel. Evi Mombour-Neunzerling durfte sich nach 53:07,3 Minuten über Platz drei der W60 freuen.