Felix Thum und Sedric Steffen Haus laufen schnelle 10.000 m

Schnelle Zeiten liefen am 23.6. bei einem 10.000 m Bahnlauf in Regensburg die Diabüler Felix Thum und Sedric Steffen Haus. Lange Zeit befand sich Felix Thum (Bestzeit 31:32,28 min.) im Schlepptau von Jonas Koller (LG Regensburg), der vom DLV für die Europameisterschaft in Berlin für den Marathonlauf nominiert wurde, auf Bestzeitkurs. Als Koller nach einer Tempoerhöhung Thum davonlief, konnte dieser das Tempo nicht weiter halten. Dennoch durfte er mit seiner bisher zweitschnellsten Zeit von 32:10,86 Min. an diesem Abend zufrieden sein. Es war der Lauf von Sedric Steffen Haus, der ebenfalls über die 10.000m-Distanz für den LCE am Start war. Von Beginn an auf sich alleine gestellt, lief er ausgezeichnete 34:47,00 Min. und verbesserte seine bisherige Bestmarke, die er erst im Februar aufgestellt hatte, um 30 Sekunden.