Zwei DM-Titel für Conny Wagener

Die besten deutschen Senioren-Leichtathleten trafen sich vom 29.6. bis 1.7. in Mönchengladbach, um die deutschen Meister im Stadionrund für 2018 zu ermitteln. Mit Walter Fiedler, Annika Karfs Fiedler, Yvonne Heck, Claudia Göbel, Regina Thum, Sedric Haus, Carola Müller und Conny Wagener, hatten sich 8 Athleten vom LC Diabü Eschenburg qualifizieren können, wovon letztendlich vier in Mönchengladbach an den Start gingen.

Im 800m-Lauf der Klasse W 45 lief Carola Müller auf sich alleine gestellt gegen den störenden Wind starke 2:44,07 Min. und kam bei ihrer ersten DM auf Platz 5 ins Ziel. Yvonne Heck verfehlte in der Klasse W 55 über 800 m ihre Bestzeit gerade einmal um 2 Hundertstel und belegte den 6. Platz. Höhepunkt des ersten Wettkampftages war aus Sicht der Eschenburger der 5000m-Lauf der Klasse W 60. Die taktisch klug laufende Conny Wagener bezwang mit einem lang gezogenen Endspurt die Favoritin Antje Wietscher vom TSV Refrath nach starken 20:59,54 Minuten. Die zur Klasse W 50 gehörende Claudia Göbel durfte über 5000 m mit Platz 6 und einer Laufzeit von 22:38,20 Min. ebenfalls zufrieden sein.

Bestens verlief auch der zweite Wettkampftag für unsere 1500 m Läuferinnen. Carola Müller erreichte in der Klasse W 45 wiederum nach starken 5:39,30 Min. den 10. Platz. Auch über 1500 m hatte die Favoritin in der Klasse W 60 das Nachsehen. Wie schon über 5000 m versuchte es die bis zur 1200 m-Marke im Pulk mitlaufende Conny Wagener mit einem lang gezogenen Endspurt. Und wiederum erwies sich diese Taktik als die Richtige und bescherte der Fischelbacherin im Trikot des LC Diabü den zweiten deutschen Meistertitel bei dieser DM.