Zwei persönliche Bestzeiten in Biedenkopf

Auf dem amtlich vermessenen Rundkurs in der Biedenkopfer Innenstadt gingen 5 Eschenburger Läufer an den Start. Über die Distanz von 10 Kilometern gab es zwei persönliche Bestzeiten zu verzeichnen. Am Start waren Philipp Weiherer, Nico Pitzer, Jochen Brietzke, Dietlind Nieke und Christina Dintelmann. Bei guten äußeren Bedingungen waren gute Zeiten zu erwarten. Schnellster LC Läufer an diesem Tag war Nico Pitzer. In 37:40 konnte er eine neue persönliche Bestzeit auf den 10km verzeichnen und Gesamtrang 8 unter allen Teilnehmern. Im Tandem gestartet waren neu Eschenburgerin Dietlind Nieke und Philipp Weiherer. Der Plan war eine Zeit von 45 Minuten zu erzielen. Philipp musste das Rennen zur Hälfte wegen Problemen am Knöchel beenden. Dietlind konnte sich gegen Ende noch an Jochen Brietzke heranarbeiten. Nahezu zeitgleich in 45:07 und 45:08 erreichten die beiden das Ziel. Dietlind konnte ihre Straßenbestzeit um satte 90 Sekunden verbessern. Ebenfalls stark präsentierte sich Christina Dintelmann. Am Ende konnte sie sich 47:19 notieren lassen.Damit hat sich wieder einmal erwiesen, dass Biedenkopf ein schnelles Pflaster für Läufer ist.

 

Dietlind Nieke und Philipp Weiherer
Dietlind Nieke und Philipp Weiherer