Felix Thum und Conny Wagener werden Hessenmeister am Berg

Der SC Meißner war am 5. August ein vorbildlicher Ausrichter der Hessischen Berglauf-Meisterschaften. Aus dem Dillkreis waren mit Felix Thum und Conny Wagener lediglich zwei Athleten vom LC Diabü Eschenburg am Start. Beide warteten mit hervorragenden Leistungen auf und konnten zufrieden die Heimreise antreten. Felix, der mit zum engsten Favoritenkreis am Meißner zählte, lief ein sehr starkes Rennen und musste sich nach flotten 39:28 Min. lediglich dem Kasseler Anbassajer Hagos Bisrath im Endspurt geschlagen geben. Auf der 9,4 km langen Distanz mussten 440 Höhenmeter bewältigt werden. In der der Klasse M 30 war dies zugleich die Hessenmeisterschaft für Felix.

In der Frauenklasse W 60 überzeugte einmal mehr Conny Wagener. Nachdem sie einen Tag zuvor bei den Deutschen-Staffelmeisterschaften in Zella-Mehlis mit ihren Vereinskameradinnen Annika Karfs Fiedler und Yvonne Heck über 3 x 800 m die Silbermedaille gewonnen hatte, erlief sie sich am Meißner nach 54:15 Min. einen weiteren Hessentitel.