Haus und Thum starteten beim Crosscup in Nordhessen

Auch den zweiten Lauf der vierteilgen Nordhessen-Crosslaufserie konnte Felix Thum als Sieger beenden. Der schwere 1200 m lange Wiesenrundkurs in Wirmighausen scheint dem Eschenburger zu liegen, gewann er doch auch auf diesem Kurs 2016 schon die Hessenmeisterschaft. Mit Jörn Harland (SSC Hanau Rodenbach) und Felix Kaiser (PSV Kassel) hatte er nach verhaltenem Beginn auf den beiden ersten Runden noch zwei Begleiter, die er jedoch in Runde 3 mit einer Tempoerhöhung abschütteln konnte und die 6100 m lange Distanz nach 21:13 Min. überlegen vor Harland (22:00 Min.) und Kaiser (22:23 Min.) gewann. Einen spannenden Kampf lieferte sich dahinter der zweite Eschenburger, Sedric Steffen Haus, mit dem Eisenacher Stefan Zimmermann. Mit einem fulminanten Antritt überraschte an der letzten Steigung Haus den Eisenacher und konnte das Duell um Platz 4 nach 23:02 Min. gegenüber Zimmermann (23:11 Min.) zu seinen Gunsten entscheiden. In der Klasse M 35 bedeutete dies für Haus Platz 2 hinter Jörn Harland.