Zwei Mal Podest für Eschenburger Läufer

Der Lahntallauf gilt als eines der ersten Highlights in der Straßensaison in Hessen. Mit seinen verschiedenen Strecken von 10km bis 50km ist für jeden Läufertyp etwas geboten. Mit am Start bei der 2019er Auflage waren mit Sedric Haus, Simone Theiß, Ina Reinke und Michelle Bierbaum auch 4 Läufer aus dem Eschenburger
Lager.


Im 10km Lauf starteten Sedric Haus und Simone Theiß. Sedric konnte hier in einer Endzeit von 35:37 min in einem stark besetzten Feld den 10. Platz erlaufen und sich damit auch den Sieg in der M35 sichern. Er bestätigte mit dieser Zeit seinen 10.000m Lauf aus Wetter gut eine Woche vorher.


Ebenfalls erfreulich verlief der Tag für Simone Theiß. Sie konnte den Lauf in für sie sehr starken 55:14 auf dem 6. Rang der W45 beenden. Über die 30km standen Michelle Bierbaum und Ina Reinke an der Startlinie. Für Michelle war dies der letzte große Formcheck vor dem Marathon in Hannover. Das sie hierfür bestens gerüstet ist, zeigt die Endzeit von 2:33,48h. Nicht nur, dass sie den Lauf aus vollem Training bestritt, sie konnte auf den letzten 10km auch eine Pace von deutlich unter 5 Minuten/km anschlagen und so einen deutlichen negative Split laufen. Der verdiente Lohn hierfür war der 3. Rang unter allen Frauen. Zum Sieg in der Frauen Hauptklasse fehlen lediglich 30 Sekunden.


Ebenfalls in guter Frühform präsentierte sich Ina Reinke. Ina verfehlte die Schallmauer von 3h mit 3:02,13h nur sehr knapp. In der Endabrechnung konnte sie in der W50 den 7. Platz verbuchen.

So konnten alle Läufer mit den Ergebnissen des Lahntallaufes sehr zufrieden sein.