Meistertitel für Samuel Eizenhöfer und Christoph Bergmann

Aufgrund von Terminüberschneidungen gingen am 2. März bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf lediglich vier Athleten vom LC Diabü Eschenburg an den Start. Gleich zu Beginn der Veranstaltung, die in Niederscheld vom TV Niederscheld ausgerichtet wurde, kamen die Männer-Mittelstreckler über 3200m zu einem dreifachen Erfolg. Samuel Eizenhöfer siegte nach 12:19 Min. vor Maximilian Weiß 12:27 Min. und Senior Olaf Behrens, der das  Ziel auf Platz 3 nach 14:27 Min. erreichte.

Im Lauf der Männer - Langstrecke über 6200 m war Christoph Bergmann eine Klasse für sich und siegte überlegen nach 25:00 Min. vor den beiden ASC Dillenburger- Athleten Decker 27:21 Min. und Funk 30:08 Minuten.

Schnellste heimische Frau über die Mittelstrecke war Christina Dintelmann, welche über 3200 m nach 17:04 Min. auf Platz 4 (Platz 3 AK) ins Ziel lief. Christina, die anschließend noch über die Langstrecke (6200 m) startete, sicherte sich hier mit einer Laufzeit von 34:49 Min. die Vizemeisterschaft und Platz 1 in ihrer Altersklasse.