Zwei persönliche Bestzeiten beim Wiesecker Frühjahrslauf

Mit insgesamt 4 Teilnehmern ging der LC Diabü Eschenburg beim 44. Wiesecker Frühjahrslauf an den Start. Vom Veranstalter wurden die Strecken 5km, 10km und Halbmarathon auf dem flachen 5km Rundkurs in der Wieseckaue angeboten. Für den LCE waren hier Jochen Brietzke, Dietlind Nieke, Michelle Bierbaum und Philipp Weiherer am Start. Als erstes ging es für das von Nico Pitzer trainierte Trio Dietlind, Michelle und Philipp an die Startlinie des Halbmarathons. Erwartungsgemäß setzte Dietlind hier starke Akzente, hatte sie sich doch sehr intensiv auf den Halbmarathon vorbereitet, um unter die Marke von 1:40h zu laufen. Mit kontinuierlichen Kilometerabschnitten um die 4:40 war dieses Ziel zu keiner Zeit gefährdet. Auf den letzten Kilometern konnte sie sich noch von einigen Mitläufern deutlich absetzen. Im Ziel wurde sie mit einer neuen Bestzeit von 1:37,35 Min gestoppt. Für Dietlind ein nahezu perfekter Tag, der mit dem Sieg in der Altersklasse belohnt wurde. Michelle hatte das Rennen in Wieseck als letzten Formtest für den in 2 Wochen stattfindenden Hannover-Marathon genutzt. Ihr Ziel, unter 1:45h zu laufen, schaffte sie deutlich. Zwar hatte sie am Ende des Rennens etwas mit auftretender Pollenbelastung zu kämpfen, aber in 1:43,10 war ihr Ziel zu keiner Zeit in Gefahr. Als langen Trainingslauf nutzte Philipp Weiherer den Wettkampf in Gießen. Eine Endzeit von 1:54,25 decken nicht sein wahren Potential auf, insgesamt ist Philipp an diesem Tag auch jenseits der 30km gelaufen im Rahmen eines ruhigen Dauerlaufes. Einziger Starter des LC Diabü Eschenburg über die 10km war Jochen Brietzke. Einige Minuten nach den Halbmarathonis startend schlug er direkt ein flottes Tempo an. Eine Zeit unter 43 Minuten blieb ihm mit 43:18 Min nur knapp verwährt. Das sollte im Verlauf der weiteren Saison allerdings nur Formsache für ihn sein. Insgesamt blicken alle Starter sehr zufrieden auf die Teilnahme in Wieseck zurück.