Conny Wagener mit Bestzeit zum Titelgewinn

Bei den Hessischen-Meisterschaften im 10.000m Bahnlauf in Hünfeld, gab es am 7. April  einen weiteren Titelgewinn für Conny Wagener. Die zur Klasse W 60 gehörende Athletin spulte ihre ersten 9000m gleichmäßig ab und sorgte mit einer Tempoerhöhung auf dem letzten Kilometer dafür, dass die angestrebte Bestzeit, die nun bei 43:12,00 Min. steht, um 10 Sekunden unterboten werden konnte. Christina Dintelmann und Claudia Göbel W 50 blieben an diesem Tag zeitmäßig deutlich hinter ihren Möglichkeiten, durften sich aber dennoch nach 48:01,75 Min. - bzw. 49:19,23 Min. über Silber und Bronze freuen. Vizemeisterin in der Klasse W 55 wurde Annika Karfs-Fiedler. Störende Winde verhinderten im Schlussdrittel die angestrebte Bestzeit. Mit 45:11,60 Min. lief sie immer noch eine starke Zeit.