Michelle Bierbaum und Philipp Weiherer mit Bestzeiten in Hannover

Als einer der ersten Marathons des Frühjahrs erfreut sich der Marathon in Hannover immer größerer Beliebtheit. Seit der ersten Austragung im Jahr 1991 können sich die Veranstalter über

stetig wachsende Teilnehmerfelder und prominente Namen an der Startlini freuen. Auch in diesem Jahr standen u.a. Arne Gabius, Steffen Uliczka oder Anja Scherl am Start. Unter den Teilnehmern befanden sich auch die LCE Läufer Michelle Bierbaum und Philipp Weiherer. Michelle war mit dem Ziel in den Marathon gegangen auf 3:45 anzulaufen. Die ersten Zwischenzeiten bei km 10 und bei Halbmarathon deuteten auf eine Zeit richtung 3:40 hin. Ab Kilometer 36 musste sie ihr Tempo aufgrund des aufkommenden Gegenwindes drosseln. Im Ziel stand für Sie aber eine hervorragende Bestzeit von 3:43,20 zu buche.

Philipp wollte den Marathon gerne unter 4 Stunden laufen. Die 10km Angangszeit von 53:17 Min

deutete auf ein zu schnelles Angangstempo und ein erhöhtes Risiko hin. Lag er bei Halbmarathon noch mit 1:58,07 auf Kurs, musste er sein Tempo in der Folge deutlich reduzieren. Mit 4:21,49 Minuten stellte er zwar eine persönliche Bestzeit auf, aber dieses Ergebnis stellte ihn natürlich nicht zufrieden.

So erlebten die Läufer des LC Diabü Eschenburg in Hannover sowohl die Licht-, als auch die Schattenseiten des Marathons. Beide berichteten aber von einer tollen Stimmung auf und neben der Strecke.