Stefan Müller beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival über Marathondistanz am Start

Stefan Müller beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival
Stefan Müller beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival

Am ersten Mai-Wochenende fand zum vierten Mal das Innsbruck Alpine Trailrun Festival mit verschiedenen Strecken zwischen 15 und 85 km statt. Am Samstag auf der Marathondistanz dabei war LC Diabü Eschenburg-Läufer Stefan Müller. Vom Start am Natterer See führte die Strecke bei guten äußeren Bedingungen durch die Sillschlucht, vorbei an der Bergisel-Skisprungschanze, über Lans und Aldrans nach Hall in Tirol und von dort über Hungerburg zum Ziel am Kongress-Center am nördlichen Rand der Innsbrucker Altstadt. Dabei waren ca. 1300 Höhenmeter auf technisch anspruchsvollen Singletrails, geschotterten Forstwegen und nur wenigen Asphaltpassagen zu bewältigen. Nach einem Fast-Sturz auf den ersten Kilometern kämpfte Stefan mit einer Prellung im rechten Fuß und leichten Rückenproblemen und war deshalb um so zufriedener, das Rennen nach 5:38,15 St. zu finishen. Das bedeutete Platz 276 (von 413) im Gesamtklassement und Platz 64 (von 89) in der AK M45.