Bestzeiten für Maximilian Weiß und Sedric Steffen Haus

Bei einem Abendsportfest in Dortmund im Stadion Rote Erde gingen 7 Athleten des LC Diabü Eschenburg am 22.5. an den Start. Samuel Eizenhöfer und Maximilian Weiß, die am kommenden Samstag in Kassel bei den Hessischen-Meisterschaften der Aktiven über 800 m an den Start gehen, unterzogen sich einem letzten Test, diesmal über die 400 m Distanz, welcher für beide erfolgreich verlief. Samuel Eizenhöfer verfehlte im Männerfeld auf Platz 3 einlaufend nach 53,37 Sekunden seine  Bestzeit knapp, unterstrich mit dieser Leistung aber dennoch, dass er in Kassel zum Kreis der Medaillenanwärter gehört. Maximilian bestätigte seinen Aufwärtstrend mit einer neuen Bestzeit von 54,98 Sekunden, was ihm Platz 4 einbrachte.

 

Leider einmal mehr auf sich allein gestellt war im 800m Lauf der Frauen Carola Müller. Zwar verfehlte sie die angestrebte Jahresbestzeit knapp, durfte aber trotzdem mit der im Alleingang erzielten Zeit von 2:47,53 Min. zufrieden sein.

Senioren DM-Norm war das Ziel von Stefan Thum im 1500 m Lauf der Männer. Trotz zu schnellem Beginn, erreichte er nach 4:26,47 sein Ziel und unterbot dabei die geforderte Norm um fast 6 Sekunden. Ebenfalls diese Norm unterbieten wollte Claudia Göbel im 1500 m Rennen der Frauen. Doch ein viel zu schneller Rennbeginn machte dieses Vorhaben schon nach 500 m zunichte und so blieb sie an diesem Abend nach 6:22,79 Min. deutlich hinter ihren Möglichkeiten.

Zum Abschluss der Veranstaltung warteten unsere 3000 m Starter mit starken Zeiten auf. Sedric Steffen Haus lief die 3000 m in 9:31,09 Min. und unterbot dabei seine bisherige Bestmarke um 5 Sekunden. Im Lauf der Frauen lief Conny Wagener ausgezeichnete 12:11,09 Min. und setzt sich mit dieser Zeit auf Platz 1 der DLV Bestenliste der Klasse W 60.