Nieke über 10km in Salzkotten am Start

Am 02. Juni 2019 fand der 10. Salzkotten Marathon statt, bei dem Dietlind Nieke auch mit am Start war. Mit im Programm waren Marathon, Halbmarathon, 10km und ein 5 km Lauf. Dietlind Nieke entschied sich für die 10 km und war angesichts sehr warmer Bedingungen froh über diese Entscheidung. Auf relativ flacher, amtlich vermessener Strecke ging es von der Innenstadt Salzkotten nach Verne und zurück zum Marktplatz nach Salzkotten. Schon nach einem km war klar, dass es nichts mit einer neuen Straßenbestzeit wird, da es dafür leider viel zu heiß war. Sie teilte sich die Kräfte aber gut ein und konnte in der 1. Hälfte einige Plätze gutmachen. Dietlind kam nach 45:28 min ins Ziel und erreichte damit einen beachtlichen 4. Gesamtrang bei 161 Frauen und Platz 1 in der W35 bei 24 Starterinnen. Die gute Platzierung spricht für die schweren Bedingungen an diesem Sonntag.