Eizenhöfer und Pinter mit Doppelsieg in Haiger

Die nächste Station des Sparkassen Cups fand beim Altstadtlauf in Haiger statt. Auf dem im Vergleich zum Vorjahr leicht veränderten Kurs, galt es insgesamt 3 Runden a 1900m zu laufen. Von Beginn an dominierten die Eschenburger Athleten Samuel Eizenhöfer und Felix Pinter das Geschehen. Schon am Ende der ersten Runde hatten die beiden einen Vorsprung von gut 80 Metern auf die ersten Verfolger. Die Reihen folge im Ziel und auch der Rennverlauf waren ähnlich wie vor wenigen Wochen in Eibelshausen. Samuel konnte sich auf seine Endschnelligkeit verlassen und zum Ende hin eine Distanz von einigen Metern zwischen sich und Felix legen.

 

Als beste Frau des LC Eschenburg konnte sich Christina Dintelmann als insgesamt 5. Frau im Gesamteinlauf feiern lassen. Für sie war es nach den Deutschen Meisterschaften vom vergangenen Wochenende ein gelungener Wiedereinstieg in den Rennbetrieb. Evi Mombour-Neunzerling spulte sehr gleichmäßige Rundenzeiten ab und wurde insgesamt 4. Platzierte der Altersklasse W60.