Läufermeeting in Pfungstadt am 03. Juli

800 m
Samuel Eizenhöfer lief mit 1:56,75 Min. Jahresbestzeit und verfehlte seine Bestmarke aus dem vergangenen Jahr lediglich um 19 Hundertstel. Felix Thum, der berufsbedingt in diesem Jahr etwas kürzer tritt und eine Bestzeit von 1:53,72 Min. aufweist, war mit seiner Zeit von 2:00,41 Min. nicht ganz zufrieden. Maximilian Weiß verfehlte nach 2:02,60 Min. seine Bestzeit von 2:00,97 Min., durfte aber dennoch zufrieden sein. 12 bis 14 Starter in einem Lauf waren einfach zuviel und so ging einiges an Kraft, wie auch in den Läufen von Samuel und Felix, durch Positionskämpfe und Ausweichen auf Bahn zwei und drei verloren. Simon Wünsche lief Bestzeit. Mit 2:29,52 Min. verbesserte er seine bisherige Bestmarke aus dem vergangenen Jahr um über 5 Sekunden. Conny Wagener lief 2:52,89 Min., was Jahresbestzeit bedeutete und unterstrich mit dieser Zeit ihre Chancen auf eine Medaille bei der Senioren - DM am nächsten Wochenende in Leinfelde. Nach langer Verletzungspause meldete sich rechtzeitig zur Senioren-DM Yvonne Heck eindrucksvoll zurück. Mit 2:55,17 Min. lief auch sie Jahresbestzeit.

3000m
Bestzeit gab es über 3000 m für Sedric Steffen Haus. Er verbesserte seine bisherige Bestmarke, die er mit 9:31,09 Min. im Mai in Dortmund aufstellte, auf nunmehr 9:25,19 Minuten. Claudia Göbel überraschte in Pfungstadt und verfehlte ihre Bestzeit aus dem Jahr 2006, die bei 12:50,95 steht, nur knapp. Mit 12:55,26 Min. lief sie ihre bisher zweitbeste Zeit über die 3000 m Distanz. In ihrem ersten 3000 m Lauf setzte sich Michelle Bierbaum gut in Szene. Nach 13:02,94 Min. lief sie glücklich und zufrieden über die Ziellinie.