800m Bestzeit für Samuel Eizenhöfer

Beim 3. Abendsportfest des TSV Pfungstadt gingen wiederum Athleten des LC Diabü Eschenburg an den Start. Samuel Eizenhöfer gelang es seine 800 m Bestzeit aus dem vergangenen Jahr um 51 Hundertstel  zu unterbieten. Er erreichte mit der tollen Zeit von 1:56,05 Min. auf Platz 6 in einem sehr starken Läuferfeld das Ziel. Weiterhin in guter Form befinden sich seine Vereinskameraden Maximilian Weiß und Stefan Thum, welche die Klassen M 30 und M 35 zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Max verfehlte dabei seine Bestzeit nach 2:01,14 Min. lediglich um 17 Hundertstel; Stefan seine Jahresbestzeit nach 2:04,36 Min. um 66 Hundertstelsekunden.

In seinem ersten 1500 m Lauf überraschte Jona Matteo Werner als er nach flotten 5:18,37 Min. die Schülerklasse M 15 gewann. Platz 2 über diese Distanz erlief sich in der Klasse M 35 Sedric Steffen Haus, der nach guten 4:33,28 Min. seine Bestzeit aus dem vergangenen Jahr um 1,15
Sekunden verfehlte.

Klassensiege gab es auch im Lauf der Frauen über 800 m für Carola Müller W 45 mit einer Laufzeit von 2:52,36 Min. und Yvonne Heck W 55 nach 2:55,29 Min., wobei jedoch beide ihre guten Trainingsergebnisse an diesem Abend nicht gänzlich umsetzen konnten.