Eschenburger Damen beim Lahnparklauf erfolgreich

Insgesamt drei Starter des LC Diabü Eschenburg standen beim 30km-Lauf des Lahnparklaufes von Wetzlar - Niedergirmes nach Gießen und zurück am Start. Hierbei schnitten die  Eschenburger Frauen Claudia Göbel und Michelle Bierbaum sehr gut ab. Bei hochsommlichen Temperaturen war absehbar, dass der Lauf sehr schwer werden würde. Ein clever angelegtes Rennen zeigte hierbei Claudia Göbel. Mit einem gut geplanten Crescendo Lauf. In 2:37,01h belegte sie im Gesamteinlauf der Frauen Platz 9 und feierte gleichzeitig den Sieg ihrer Altersklasse.
Ebenfalls aufs Podium der Altersklasse lief mit Rang 3 Michelle Bierbaum. Sie hatte mit Nico Pitzer kurzfristig ihren Trainer als Pacemaker an die Seite gestellt bekommen. Nico, der den Lauf aufgrund einer fiebrigen Erkältung in die Woche als ruhigen Trainingslauf gestaltete, begleitete Michelle über die gesamte Strecke. Gemeinsam konnten sie zum Ende hin einige Teilnehmer auflaufen. Die Uhren stoppten für sie bei 2:39,28h. Mit diesem Abschneiden können die Eschenburger Frauen aufgrund der klimatischen Anforderungen mehr als zufrieden sein.