Nico Pitzer mit Altersklassensieg an der Obernau

Schon traditionell fand am 31.12. der Silvesterlauf an der Obernau statt. Mit dabei waren Nico Pitzer (Halbmarathon), sowie Benjamin Poll und Christian Junker (10km). Zu Beginn des Jahres stand die Organisation des Laufes noch auf der Kippe, doch ein neues Organisatorenteam hat die Veranstaltung am Leben gehalten.
 
Aus sportlicher Sicht ging zuerst Nico Pitzer auf 2 Runden um die Obernau. Insgesamt war die Staumauer hierbei 3 Mal hinaufzulaufen, außerdem war die Strecke gespickt mit vielen kleinen Anstiegen. In der Zeit von 1:25,17 h konnte Nico seine bisher zweitschnellste Marathonzeit für sich verbuchen. Im Gesamteinlauf belegte er den 5. Rang und siegte in der Altersklasse M30. Über die 10km gingen Benjamin Poll und Christian Junker jeweils gemeinsam mit ihren Hunden auf die Strecke. Beide erreichten das Ziel mit 49er Zeiten im vorderen Mittelfeld des Gesamteinlaufes (49:41 Christian, 49:59 Benjamin). Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt konnten alle Läufer mit dem Tag sehr zufrieden sein und das Laufjahr erfolgreich abschließen.