Yvonne Heck startet mit Bestzeit in die neue Hallensaison

Ihre sehr guten Trainingsergebnisse vom Trainingslager in Paderborn, bestätigte Yvonne Heck am 12.1. bei den offenen Westfälischen Senioren-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf. So schnell wie nie zuvor legte sie an diesem Nachmittag die 800 m zurück und erreichte in neuer Bestzeit von 2:51,11 Min. den 4. Platz in der Klasse W 55 . Dabei verbesserte sie ihre alte Bestmarke aus dem vergangenen Jahr um über zwei Sekunden.

Weitere Top-Ergebnisse gab es durch Annika Karfs-Fiedler im 3000 m Lauf der Klasse W 55 und Walter  Fiedler, der sein Vorhaben unter 2:40 Min. zu laufen mit einer Laufzeit von 2:38,85 Min. umsetzen konnte. In der Klasse M 60 kam Walter gegen aller stärkste Konkurrenz auf den 3. Platz. Platz 2 erreichte seine Frau Annika mit einer Laufzeit von 12:35,85 Min., wobei sie ihre Bestzeit aus dem vergangenen Jahr nur knapp verfehlte.

Nicht zufrieden konnte Stefan Thum mit seinem Ergebnis sein. Nach verbummeltem Beginn lief er die 800m lediglich in 2:11,63 Min. und kam damit in der Klasse M 35 auf Platz 3 . Dennoch unterbot er, wie seine vorgenannten Vereinskameraden, die Norm für die Deutschen-Senioren-Hallenmeisterschaften Ende Februar in Erfurt.