Dietlind Nieke mit Altersklassen Sieg bei Lahntallauf

Am 28.02.2020 fand der Lahntallauf in Marbug statt. Über Distanzen von 10km - 50km konnten die Läufer hier an den Start gehen. Vom LC Diabü Eschenburg waren Anna Stopfer und Simone Theiß über die 10km am Start. Anna kam auf dem flachen aber recht winkligen und windanfälligen Kurs nach 52:57 Min ins Ziel und konnte in ihrer Altersklasse den 15. Platz belegen. Für Simone war das Ziel, unter 53 Minuten zu laufen. Mit 53:16 Min. verpasste sie dieses sehr knapp. Auf einem anderen Kurs mit besseren Bedingungen sollte dieses Ziel aber realisierbar sein.

Über die 30km gingen Dietlind Nieke und Nico Pitzer an den Start. Nico fungierte über die ersten 20km als Pacemaker für Dietlind, bevor er die letzten 10km nochmals beschleunigte. Eine Zeit von 2:24,12h (2. Platz M30) sind daher für ihn nicht ganz repräsentativ. Dietlind schlug sich bei immer stärkerem Wind auf der letzten Runde tapfer und erreichte das Ziel schließlich in 2:32,27h. Dies bedeutete für sie einen starken 3. Platz im Gesamteinlauf und den Sieg in der W35.