Eschenburger Senioren bei der Hallen-DM: Zwei Medaillen für Wagener.

Erfurt war vom 28. Februar bis 1. März einmal mehr Ausrichter der Deutschen-Senioren- Hallenmeisterschaften. Auf dem Höhepunkt der Hallensaison in Bestform, präsentierten sich die Athletinnen und Athleten des LC Diabü Eschenburg. Im 3000m-Lauf der Frauenklasse W 60 überraschte am Freitagabend, vor allem mit ihrer starken Endzeit, Conny Wagener. Ihre fast 10 Jahre alte Hallenbestzeit verfehlte sie lediglich um nicht einmal 4 Sekunden. Mit ihrer bisher zweitschnellsten Hallenzeit von 12:13,94 Min. erlief sie sich die angestrebte Vizemeisterschaft und verbesserte ihre Saisonbestzeit um 15 Sekunden.

Der Samstag begann für die Eschenburger mit einer Bestzeit über 800m in der Frauenklasse W 55 durch Yvonne Heck. In starken 2:50,95 Min. verbesserte sie ihre im Januar in Düsseldorf aufgestellte Bestmarke um 16 Hundertstel und erlief sich den 4. Rang.

In der Klasse W 60 gab es die zweite Medallie für Conny Wagener.  2:56,76 Min. brachten sie auf den Bronzerang.

 

Einen nicht erwarteten 5. Platz gab es für Carola Müller über 800 m in der Klasse  W 50. Pech für Carola, die in dem großen Läuferfeld eingekeilt wurde und erst nach ca. 150 m  ihren gewohnten Schritt laufen konnte. Sie verfehlte nach 2:46,28 Min. ihre Hallenbestzeit (aufgestellt am 15.2.20 in Stadtallendorf) um 63 Hundertstel.

 

Nach Düsseldorf (2:38 Min.), Stadtallendorf (2:35 Min.) und Stadtallendorf (2:32 Min). steigerte sich Walter Fiedler bei der DM in Erfurt in seinem vierten 800m-Lauf in diesem Jahr. In ausgezeichneten 2:31,93 Min. überraschte er zudem mit Platz 6 in der Klasse M 60.

 

Stefan Thum, der 500 m das Feld in einem "Bummelrennen" anführte, kam in der Klasse M35 nach 2:10,93 Min. mit Jahresbestzeit auf Platz 6 ins Ziel.


Yvonne Heck beendete den zweiten Wettkampftag für die Eschenburger, indem  sie sich über 3000 m noch einmal dem Starter stellte. Von Seitenstichen geplagt, lief sie das Rennen tapfer zu Ende und blieb in der Klasse W 55, auf Platz 5 nach 12:47,95 Min. einlaufend, hinter ihren Möglichkeiten.

Seine zur Zeit ausgezeichnete Form unterstrich am Sonntag, dem letzten Tag der DM, Walter Fiedler auch auf der 400m Distanz. Der aktuelle Hessenmeister der Klasse M 60, steigerte sich in Erfurt auch auf dieser 
Distanz noch einmal und kam nach 67,01 Sek. auf Platz 7 ins Ziel.