Welsch-Brüder geben erfolgreiches 800m Lauf Debüt in der Schweiz

v.l.: Leonardo, Vater Ruben und Valentin Welsch
v.l.: Leonardo, Vater Ruben und Valentin Welsch

 

Während der Schweizer Leichtathletik Meisterschaften über 10’000m und allen Hindernisstrecken richtete der ausrichtender LC Uster im Stadion Buchholz bei Zürich einen Rahmenwettkampf über 800 Meter. Geprägt durch die immer noch aktuelle COVID19 Pandemie mussten strenge Hygieneregeln beachtet werden. Die Teilnehmerfelder stark limitiert, dennoch kamen rund ein Viertel der Starter aus Deutschland.

 

Familie Welsch, mit Valentin, Leonardo und Vater Ruben, die alle für die LC DIABÜ Eschenburg starten, wohnen nur einen Steinwurf von der 400m-Tartanbahn. 
Im 5. Zeitlauf kam es dann zum Debüt der Brüder Valentin (10 Jahre) und Leonardo (7 Jahre), die dich sich zusammen mit Vater Ruben Welsch an die Startlinie bei sommerlichen warmen und idealen Bedingungen stellten. Leonardo und Valentin liefen ein gleichmässig und auf Grund der dünnen Teilnehmerfelder einsames Rennen geben die Uhr. Nach 3:17,26 Minuten erreichte Valentin das Ziel, wenig später folgte bereits Leonardo in guten 3:28,03 Minuten.
Ruben als amtierende 100km Deutscher Meister der Altersklasse M 40 befindet sich nach langer Verletzungspause im Vorjahr weiter im Aufbautraining für weitere Ultrawettkämpfe im Sommer und Herbst. In 2:30,18 Minuten unterbot er seine Jahresbestzeit aus dem Vorjahr um rund 2 Sekunden. 

 

Leonardo Welsch
Leonardo Welsch
Valentin Welsch
Valentin Welsch