Wintertrainingslager unter 2G-Plus-Bedingungen in Paderborn

Wintertrainingslager unter 2G-Plus: Der LCE gastierte 2022 wieder in Paderborn
Wintertrainingslager unter 2G-Plus: Der LCE gastierte 2022 wieder in Paderborn

Nachdem das traditionelle Wintertrainingslager in Paderborn im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, konnte der LC Diabü Eschenburg zum Start in das Jahr 2022 wieder ein Trainingslager unter 2G-Plus-Bedingungen anbieten.
Zwölf Athlet:innen der Diabüler nahmen an diesem Trainingslager teil und konnten unter besten Bedingungen ihre Trainingseinheiten durchführen. Den Ahornsportpark, der nur nach der 2GPlus-Regel betreten werden durfte,  konnten die Eschenburger dabei überwiegend alleine nutzen und somit unter optimalen Rahmenbedingungen ihre Trainingseinheiten auf der 200m-Rundbahn absolvieren. Dabei wurde ausschließlich in festen Kleingruppen trainiert sowie tägliche Testungen vor Trainingsbeginn durchgeführt, sodass sämtliche Hygiene- und Schutzmaßnahmen eingehalten werden konnten.

 

Das Sommertrainingslager soll für die Eschenburger wieder in den Osterferien in Portugal stattfinden.