Tobias Schulz wird zweifacher Deutscher Meister

Erfolgreich verlief die Senioren DM am 17./18.9. für unsere Athleten im Bayerischen Erding. Obwohl wir gesundheitsbedingt kurzfristig einige Ausfälle zu beklagen hatten, verliefen die Meisterschaften für unsere kleine Abordnung sehr erfolgreich.

 

Tobias Schulz war auf der 800 m Distanz in der Klasse M 35 zwar Titelverteidiger, ging aber in Erding nicht als Favorit ins Rennen. Der Berliner Micha Heidenreich hatte diese Position an diesem Tag inne. Bis 100 m vor dem Ziel schien Heidenreich seiner Rolle gerecht zu werden, als er sich dem energischen Antritt von Tobias Schulz an diesem Tag nicht gewachsen sah. Tobias siegte nach 2:03,66 Min. knapp vor Heidenreich (2:04,03) und dem Ulmer Aimen Haboubi (2:04,22 Min.). Vereinskamerad Stefan Thum erlief sich nach 2:09,37 Min. den 8. Platz.

 

Im 800 m Lauf der Frauenklasse W 55 verfehlte Yvonne Heck nach 2:58,97 Min. ihre Jahresbestzeit zwar knapp, konnte aber dennoch stärker eingeschätzte Läuferinnen bezwingen und überraschte mit einem 6 . Platz.

 

Im 400 m Lauf der M 35 erlief sich am späten Samstagnachmittag Tobias Schulz seinen zweiten Meistertitel. Tobias wurde hier seiner leichten Favoritenrolle gerecht und siegte nach 53,01 Sek. vor Matti Hermann (Vorwärts Frankenberg, 53,11 Sek.) und Martin Gaim (53,31 Sek. LG Bayerwald).

Am zweiten Tag der Veranstaltung gingen Yvonne Heck und Stefan Thum noch über die 1500 m Distanz an den Start. Yvonne Heck (6:15,45 Min. auf Platz 6) und Stefan Thum (4:32,25 Min. auf Platz 8) durften bei widrigen Bedingungen an diesem Tag mit ihren Leistungen zufrieden sein.