Zwei Deutsche Meistertitel für Eschenburger Crossläufer

Löningen war am 26. November Austragungsort der Deutschen Crosslaufmeisterschaften. Sechs Athleten gingen von unserem Verein bei dieser Veranstaltung an den Start. Dass dabei zwei Deutsche Meistertitel heraus sprangen, hatten wohl auch die größten Optimisten nicht erwartet.


Im Lauf der Männerklasse M 35 sicherte sich nach einem starken Finish überraschend Tobias Schulz nach 6350 m mit einer Zeit von 23:02 Minuten den Titel. Der in den letzten Wochen durch Verletzung und Krankheit mit Trainingsrückstand startende Felix Thum, der zeitweise das Feld angeführt hatte, durfte mit Rang 4 nach 23:24 Min. ebenfalls zufrieden sein. Stark präsentierte sich auch Stefan Thum, der mit einer Laufzeit von 24:31 Min. auf Platz 7 einlief. Gemeinsam mit Tobias Schulz und Felix Thum sicherte er sich die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft vor dem Team aus Hamburg.

 

Sedric Steffen Haus, der aus Mannschaftsgründen trotz Verletzungssorgen in der M 35 startete, erreichte das Ziel nach 25:03 Min. auf dem neunten Platz. Nach dem Gewinn der Hessenmeisterschaft zeigte Robert Drobny in Löningen wiederum eine starke Leistung. In der Klasse M 50 über 4120 m landete er mit einer Laufzeit von 15:36 Min. auf dem siebten Platz.

Bei seinem ersten DM-Start erreichte der A-Jugendliche David Kestel über 6350 m nach 24:55 Min. auf Platz 58 das Ziel.