Eschenburger Senioren bei den Deutschen Meisterschaften in Mönchengladbach

Mönchengladbach war am 12. und 13. August Austragungsort der Deutschen Seniorenmeisterschaften. Mit Yvonne Heck, Martin Herbold und Sedric Steffen Haus war der LC Diabü bei diesen Meisterschaften lediglich mit einer kleinen Abordnung vertreten. Tobias Schulz, Stefan Thum, Felix Thum und Conny Wagener hatten sich ebenfalls qualifiziert, waren jedoch durch Krankheit, Verletzung und Urlaub verhindert.

Im 1500 m Lauf der Klasse W 60 lag Yvonne Heck bis fünf Meter vor dem Ziel noch auf einem Medaillenrang, musste sich jedoch um lediglich 25 Hundertstel geschlagen geben und landete auf dem vierten Rang. Freuen konnte sie sich dennoch, da sie mit einer Laufzeit von 6:10,12 Min. eine neue Jahresbestzeit erzielte.

Nach einem taktisch verbummelten Rennen bei den Männern, blieb Sedric Steffen Haus (M 40) über 1500 m mit einer Laufzeit von 4:37,73 Min. deutlich hinter seinen Möglichkeiten. Platz 5 war dennoch eine zufriedenstellende Platzierung.

Am zweiten Tag der Veranstaltung standen die 800m-Läufe auf dem Programm. Martin Herbold, der sich im Wahlkampf für den hessischen Landtag befindet und dadurch mit etwas Trainingsrückstand angereist war, verfehlte mit 2:06,54 Min. seine Jahresbestzeit von 2:02,82 Min. Mit dieser Zeit kam Martin auf Platz 4 in der Klasse M 35 ins Ziel.

Noch geschwächt vom Vortag, blieb im 800m-Lauf der Frauen Yvonne Heck mit einer Laufzeit von 3:06,57 Min. und Platz 4 etwas hinter ihren Erwartungen.