Einmal SB und einmal PB für Nico Pitzer

Mit zwei Halbmarathons innerhalb von einer Woche konnte Nico Pitzer sowohl seine Saisonbestmarke, als auch seine persönliche Bestzeit erstmals seit 2018 nochmal verbessern.

 

Beim Rennen in Köln war neben Nico Pitzer auch Vereinskollegin Claudia Göbel mit am Start. Eher zufällig trafen sich die beiden in der Masse von tausenden von Läufern kurz vor dem Start sogar nochmal.

 

Nico konnte trotz unruhigem Beginn ein gleichmäßiges Tempo anschlagen und am Ende nochmal einige Läufer einholen. Mit 1:24,20 war es eine Saisonbestmarke. Für Claudia gehört der Lauf in Köln schon fast zu einer guten Tradition. Mit einer Zeit von 1:53,39 landete sie in der W55 auf einem starken 17. Rang.

 

Eine Woche später (8.10.) ging es für Nico im Rahmen des Sparkassen Marathons nochmal nach Magdeburg, um auch hier einen Halbmarathon zu absolvieren. Trotz zügigem Beginn konnte er hier das Tempo gut halten, auch wenn er weite Strecken des Rennens alleine absolvieren musste. In nicht zu erwartenden 1:23,30 konnte er seine Zeit aus Köln nochmal deutlich steigern und lief so zu einer neuen persönlichen Bestzeit. Im Gesamteinlauf belegte er hiermit Rang 15 und wurde in der Sparkassenwertung der M35 Deutscher Meister.