Jan Thomas Daum läuft unter Tage im Bergwerk Merkers auf Platz 8

 

Es war ein unvergessliches Lauferlebnis in außergewöhnlicher Umgebung. 

 

Am 25.02.2024 fand der 16. Kristallmarathon im Erlebnis Bergwerk Merkers in Thüringen statt. Nach Abholen der Startunterlagen ging es mit dem Fahrkorb 500m hinab unter Tage. Dort wurden die Teilnehmer mit LKW´s zum Start-Ziel-Areal im Großbunker gefahren. 10km, Halbmarathon und Marathon waren die angebotenen Laufstrecken. Für den Halbmarathon waren dabei 7 Runden auf einem Rundkurs von 3,3km mit insgesamt 385 Höhenmetern zu bewältigen. Das Laufen war aus Sicherheitsgründen nur mit Helm und Leuchte zugelassen. Unter den Teilnehmern befand sich auch der für den LC DIABÜ ESCHENBURG startende Jan Thomas Daum. Der 42-jährige bewältigte die anspruchsvolle Strecke in 2:11:34h. Dies bedeutete den 40. Platz im Männerfeld und zugleich den 8. Platz in der Altersklasse M40.