Martin Herbold wird Deutscher Meister über 800 m

Deutschlands schnellste Männer in der Masterklasse M 35 kommen aus Eschenburg. Der aus privaten Gründen fehlende Tobias Schulz und der krankheitsbedingte Ausfall von Felix Thum verhinderten den dreifachen Triumph der Eschenburger Mittelstreckler bei den Deutschen Hallenmeisterschaften am 2./3. März in Dortmund.

 

So war der Weg frei  für den Nordhessen Martin Herbold im Trikot des LC Diabü Eschenburg, der sich mit einem Start-Ziel-Sieg und einer Laufzeit von 2:05,10 Min. seinen ersten DM Einzeltitel sicherte. Herbold bilanzierte: "Für mich hat sich der Wechsel im vergangenen Jahr von Kassel nach Eschenburg allemal gelohnt. Meine Steigerungen sind gegenüber den letzten Jahren enorm und ich verbuche Erfolge am laufenden Band. Außerdem starte ich für ein intaktes Team und die gemeinsamen Trainingseinheiten bereiten mir viel Freude und haben mich weiter gebracht."

 

In der M 40 zählte mit seiner Meldezeit aus dem vergangenen Jahr auch Stefan Thum zum Kreis der Medaillenanwärter. Bedingt durch weniger Training in den letzten Monaten fehlte ihm in Dortmund das nötige Stehvermögen, um im Kampf um die Medaillen auf der 800 m Distanz einzugreifen. Mit Hallenjahresbestzeit von 2:12,35 Min. verfehlte er die Silbermedaille um 4 Sekunden und kam auf Platz 7 ins Ziel.